Thommysax

PLZ / Ort:  67071 Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
Aktionsradius: Deutschland, Schweiz und Österreich

Kategorien: Querflöte, Saxophonspieler/in
Repertoires: Balladen, Jazz, Musical, Reggae, Rock/Pop, Soul, Swing
Veranstaltungen: Familienfeier, Firmenfeier, Gala-Dinnerabend, Geburtstagsfeier, Hochzeit - Feier, Hochzeit - Trauung, Konzert, Restaurant/Bar/Hotel, Sektempfang, Sonstige Veranstaltung, Stadtfest, Trauerfeier, Weihnachtsfeier, Weinfest

Videos:

1) Thommysax - Wish (Stevie Wonder)
2) Thommysax - I'm Outta Love (Anastacia)
3) Thommysax - Songbird

Saxophon für besondere Anlässe

Er ist in Ludwigshafen am Rhein geboren und hat mit 9 Jahren angefangen Saxophon zu spielen. Mittlerweile spielt er noch durch sein Jazzsaxophonstudium in Frankfurt am Main bedingt Klarinette und Querflöte. Die Begeisterung für das Saxophon brachte ihn schon in die Landesjugendjazzorchester Rheinland-Pfalz und Bayern.

Mit dem ersteren Landesauswahlensemble konnte er Konzertreisen nach China, Indien und Belgien absolvieren. Er hat auch Big Band Erfahrung im Mannheim Jazz Orchestra (Big Band der Musikhochschule Mannheim) in der Alten Feuerwache Mannheim gesammelt und ist so auch in interessante Projekte involviert gewesen. Mit dem bayrischen Landesjugendjazzorchester durfte er auf verschiedenen Jazzfestivals in Bayern (Regensburg, Würzburg, Passau ...) spielen.

Außerdem ist er Saxophonist bei den Jamrays , Saxophonist bei Urban Dance Machine, Aushilfe bei Brass2go und den Atmosfrères. Seit Januar 2018 ist er ständiger Saxophonist bei Ian Fullwoods The Renegades, der Veranstaltungsreihe von Ian Fullwoods One O One Club Session im Weingut Fitz Ritter in Bad Dürkheim.

Während seines Studiums in Frankfurt am Main konnte er neben diversen Ensembleerfahrungen auch einige Firmenevents, Hochzeiten und Empfänge als Solosaxophonist umrahmen. Hierbei haben seine umfassende Repertoirekenntnis, seine ruhige, lockere professionelle und unaufdringliche Art geholfen, sämtliche Veranstaltungen musikalisch hochwertig zu umrahmen.

Sein wichtigstes Anliegen ist die Vermittlung von Emotionen bei jedem Auftritt und er hofft, dass er Ihre Veranstaltung musikalisch umrahmen darf. Er spielt entweder rein solistisch oder mit professionellen Playbacks.

Weitere Hörproben schickt er Ihnen persönlich auf Anfrage gerne zu.

Thommysax freut sich über Ihre Anfragen.


Das Repertoire für Ihre Feier

  • Gefühlvolle Balladen
  • Jazz und Musical
  • Reggae, Soul, Funk und Swing
  • Rock- und Popklassiker

Buchbar für

Thommysax aus 67071 Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz ist unter anderem für folgende Orte buchbar:

Worms, Kaiserslautern, Alzey, Bad Kreuznach, Trier, Koblenz, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Erfurt, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Schwerin, Rostock, Potsdam, Berlin, Hannover, Bremen, Hamburg, Kiel, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dortmund, Mönchengladbach, Leverkusen, Saarbrücken, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Passau, Landshut, Augsburg, München, Schweiz, Österreich . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Bilder:

Werden gerne zusammen angefragt:

Sax Soul Brother
42929 Wermelskirchen, Nordrhein-Westfalen
Zum Profil
Frederick Peterka
55118 Mainz, Rheinland-Pfalz
Zum Profil
Celia Baron
66453 Gersheim, Saarland
Zum Profil

In der Nähe:

NoiMusica Italienische Liveband
67069 Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
Zum Profil
Andy Schäfer
68239 Mannheim, Baden-Württemberg
Zum Profil
Queen A
67125 Dannstadt-Schauernheim, Rheinland-Pfalz
Zum Profil
Auswahlliste 0
Hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet, um Inhalte zu laden.