Andy Schäfer

PLZ / Ort:  68239 Mannheim, Baden-Württemberg
Aktionsradius: 300 km

Kategorien: Sänger/in
Repertoires: Oldies/Evergreens, Schlager, Stimmung/Party
Veranstaltungen: Familienfeier, Fasching, Festival, Festzelt, Firmenfeier, Gala-Dinnerabend, Hochzeit - Feier, Junggesellenabschied, Kirchweih, Messe/Ausstellung, Oktoberfest, Party, Polterabend, Restaurant/Bar/Hotel, Stadtfest, Vereinsfest, Weihnachtsfeier

Videos:

1) Andy Schäfer - Es muß Liebe sein
2) Andy Schäfer - Der Junge mit der Mundharmonika
3) Andy Schäfer - Die Nacht der Wahrheit

Der Mannheimer Schlagersänger ANDY SCHÄFER ...

... hatte mit seiner Debütsingle „Es muss Liebe sein“, die 1992 erschien, einen beachtlichen Erfolg zu verzeichnen (über 70 Einsätze pro Woche). Er platzierte sich auch in einigen Hitparaden bei SWF1, SDR1, NDR1, 100,6 Berlin, usw.

Die zweite Single „Wie im Traum “ konnte den Debüterfolg bestätigen und bei weiteren Hitparaden wieder vordere Plätze belegen. Es folgten weitere Singles wie: „Verdammt noch mal“, „Die kühle Helena“ und die Coverversion des No Mercy Hits: „When I die“ „Sag nicht goodbye zu unseren Träumen“.

Nach mehrjähriger Pause, startete er mit der Single: "Dann küss mich doch jetzt", die von Erfolgsproduzent Gerd Lorenz (Geschwister Hofmann, Norman Langen, Amigos) komponiert und produziert wurde, erfolgreich ins Jahr 2017. Im gleichen Jahr veröffentlichte er mit dem Autorenteam Gerd Lorenz/Walter Kutt, einen nicht alltäglichen Weihnachtssong mit dem Titel: „Ich denk zurück“, welcher sehr gut in diese besinnliche Zeit passte. Im Frühjahr 2018 wurde von ihm der Bernd Clüver Klassiker: „Der Junge mit der Mundharmonika“, im neuen tanzbaren Fox-Sound veröffentlicht, welcher ihn weit über die Grenzen Deutschlands hinaus wieder bekannt machte. Seither veröffentlichte ANDY SCHÄFER regemäßig jedes Jahr weitere Songs wie: „Lieb mich noch ein letztes Mal“, den alten Klassiker von Andy Kim: „Baby I love you“, im neuen Sound, oder auch den Song: „Hell wie die Sonne“, die Deutschversion des Songs „Shine on me woman“, von John Kincade.

Nach den beiden letzten erfolgreichen Coversongs veröffentlichte Andy Schäfer im Frühjahr 2020 den Song „Wolke 7“, aus der Feder von Gerd Lorenz und platzierte sich schon zwei Wochen nach Veröffentlichung unter den TOP 50 in den angesagten Hitparaden. Ebenfalls im Jahr 2020 nahm ANDY mit der Sängerin CLAUDIA LINO erfolgreich den Coversong „Zu nah am Feuer“, von Stephan Waggershausen & Alice neu auf. Auch der Song “Die Nacht der Wahrheit“, (Vö: 4/2021) aus der Feder von Echopreisträger Axel Breitung (DJ Bobo, Silent Circle, Vanessa Amoroso, Mathias Reim usw.) war 2021 ganz oben in den Charts zu finden und wurde mit dem Award: „TOP 50“ der www.dj-hitparade.de im Jahre 2022 ausgezeichnet. Auch der Song: „Hey ich will in den Süden“, (VÖ 5/2022), erneut aus der Feder von Axel Breitung wurde wieder bei Gerd Lorenz produziert und platzierte sich ebenfalls ganz oben in diversen Charts.

Zu Beginn 2023 wurde eine sehr gefühlvolle Ballade: „Heut und hier“ veröffentlicht. Ein alter Song von Andy: „Verdammt nochmal“, (VÖ 5/2023) wurde neu aufgelegt und bezieht sich auf immer wieder zu schnell gelöste Beziehungen.


Das Repertoire für Ihre Feier

  • flotte Schlager und Oldies
  • Stimmungs- und Partyhits

Buchbar für

Der Schlagersänger Andy Schäfer aus 68239 Mannheim, Baden-Württemberg ist unter anderem für folgende Orte buchbar:

Heidelberg, Karlsruhe, Heilbronn, Stuttgart, Ludwigsburg, Tübingen, Reutlingen, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Ludwigshafen am Rhein, Speyer, Worms, Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Trier, Koblenz, Mainz, Saarbrücken, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Fulda, Kassel, Erfurt, Jena, Magdeburg, Zwickau, Hannover, Bielefeld, Düsseldorf, Köln, Bonn, Dortmund, Mönchengladbach, Leverkusen, Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Passau, Landshut, Augsburg, München, Elsass, Schweiz . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Bilder:

In der Nähe:

NoiMusica Italienische Liveband
67069 Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
Zum Profil
Thommysax
67071 Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz
Zum Profil
Queen A
67125 Dannstadt-Schauernheim, Rheinland-Pfalz
Zum Profil
Auswahlliste 0
Ihre Zeit ist uns wichtig, deshalb optimieren wir kontinuierlich.