Kapfhammer Buam

PLZ / Ort:  84109 Wörth a.d. Isar, Bayern
Aktionsradius: Deutschland und angrenzende Länder

Kategorien: Duo, Harmonikaspieler
Repertoires: Volksmusik, Volkstümliche Musik
Veranstaltungen: Familienfeier, Festzelt, Firmenfeier, Geburtstagsfeier, Vereinsfest, Weihnachtsfeier

Videos:

1) Kapfhammer Buam - I sing a Liad für di
2) Kapfhammer Buam - Bei uns im Isartal

Die Nachwuchsmusikanten Quirin und Magnus

begeistern mit natürlichen Charme und Spitzbübigkeit als Sänger und Musikanten mit der Steirischen Harmonika, Trompete und Tenorhorn ihre Zuhörer. Quirin wurde am 26.07.2000, Magnus am 07.10.2003 in Landshut geboren und beide leben im Niederbayrischen Wörth an der Isar mit Ihren Eltern und ihrem Hund Lilly.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Bereits im Alter von 4 ½ Jahren begann Quirin mit dem Spielen auf der Steirischen Harmonika, hier durfte Magnus bereits im Maxi Cosi zu allen Übungsstunden mit, ihm wurde dieses Instrument fast in die Wiege gelegt. Sobald Gäste oder Bekannte zu Besuch waren, nahm Quirin seine Steirische und spielte dass Neuerlernte vor. Magnus schlug
hierzu meist schon den Takt mit Spielzeug dazu. Aus diesen Heimauftritten folgten dann Auftritte bei kleinen Geburtstagsfeiern, Musikantentreffen, Hoagarten und Firmenfesten. Magnus begann mit beachtlichen 3 ½ Jahren das Spielen auf der Steirischen Harmonika!

Auftritt vor Prominenz

Ein besonderer Höhepunkt war ein Auftritt 2008 in Passau beim Menschen in Europa Award, wo Quirin für die Bundeskanzlerin Angela Merkel spielen durfte. Viele weitere Auftritte, wie z.B. Kapfhammer Volksfest, folgten.

Profi-Ausbildung

Einer der besten Harmonikalehrer Hubert Klausner aus dem Zillertal brachte den beiden Jungs die Steirische Harmonika bei und war unter anderem eine wertvolle Bereicherung im Unterrichtstechnischen und vielen anderen Bereichen.

Meister auf der Steirischen Harmonika

  • 2013 wurde Magnus in seiner Altersklasse Vize-Deutscher-Meister auf der Steirischen Harmonika, Quirin wurde 3. Deutscher Meister in seiner Altersklasse.
  • 2015 im Duo Deutscher-Meister (Gästeklasse) auf der Steirischen Harmonika in ihrer Altersklasse. Einzeln belegten Magnus und Quirin beide den 3. Platz unter vielen anderen Teilnehmern.

Ein Höhepunkt Ihrer Karriere war mit Sicherheit die Herausgabe ihres ersten gemeinsamen Albums „Mia san do!“ im Februar 2015, auf dem u. a. auch ein selbstkomponiertes und selbst getextetes Lied von Magnus zu finden ist. Der großen Nachfrage wegen, wurde dann im Herbst 2015 noch eine Single-CD mit drei Liedern produziert, die wieder das Können der Beiden zeigt.

2015 Sieger bei der Weißblauen-Hitparade des Radios Inn-Salzach-Welle mit dem von Magnus selbst komponierten Titel „Bei uns im Isartal“. Mit diesem Titel kamen sie ins Finale des Alpenländischen Musikherbstes in Ellmau 2015. Hier haben sie sich mit großem Abstand gegen zwei Künstler durchsetzten und den Sieg geholt. Bei diesem Event standen sie mit den „Großen“ der volkstümlichen Szene auf der Bühne, u. a. Marc Pircher, die Kastelruther Spatzen, Beatrice Egli, Francine Jordi, die Edlseer, Hansi Hinterseer uvm. Hier wurde Quirins Traum Wirklichkeit und er stand das erste Mal mit Hansi Hinterseer auf der Bühne.

2016 lud Beatrice Egli die beiden Brüder zu ihrer „Großen Show der Träume“ ein. Bei dieser Samstag-Abend-Show in der ARD durften die Kapfhammer Buam dann ihr Können vor einem Millionen Publikum beweisen.

2017 gewannen sie nun zum 3. Mal in Folge die weißblaue Hitparade.

Bei vielen großen Veranstaltungen, u. a. das Gäubodenfest Straubing, bei Radioaufzeichnungen, durften sie mit ihrer Spritzigkeit und ihrem Charme viele tausende Zuschauer verzaubern und vielleicht bald bei Ihnen?


Bilder:

In der Nähe:

BARACUDA
84036 Landshut, Bayern
Zum Profil
Ois Logo
84174 Eching, Bayern
Zum Profil
Zillertal-Double
84174 Eching, Bayern
Zum Profil
Zur Auswahlliste0