Höllawind aus dem Zillertal

PLZ / Ort:  6263 Fügen, Tirol
Aktionsradius: Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien (Südtirol), Niederlande, Luxemburg und Belgien

Kategorien: Band
Repertoires: Oldies, Rock/Pop, Schlager, Stimmung/Party, Volkstümliche Musik
Veranstaltungen: Familienfeier, Fasching, Festumzug, Festzelt, Firmenfeier, Geburtstagsfeier, Hochzeit - Feier, Party, Restaurant/Bar/Hotel, Sonstige Veranstaltung, Tanz/Bälle, Vereinsfest, Weinfest

Die Musikgruppe stellt sich vor ...

Lukas, Andi, Michl, Thomas und Herbert bilden das Quintett Höllawind aus dem Zillertal.

Die Motivation bei der Gründung von Höllawind war es, dass jeder Ton zu 100% von uns selbst gespielt wird, das heißt wirklich live. Dadurch das jeder der fünf Mander mehrere Instrumente spielt, können sie ein wirklich sehr abwechslungsreiches Programm bieten, das im volkstümlichen Teil von der schneidigen Zillertaler Musik über flotte Stücke mit der Geige bis zur Stimmungsrunde mit Schlagzeug reicht. Und sollte mal der Strom ausfallen, stellt das auch kein Problem dar, weil mit Steirischer Harmonika, Harfe, Bariton, Kontrabass und Gitarre alles Naturinstrumente am Werk sind.

Auch auf der modernen Seite sind sie zu fünft sehr vielseitig, vor allem weil bei ihnen eben kein programmierter Drumcomputer zum Einsatz kommt, sondern das Schlagzeug live gespielt wird, hat das ganze einfach einen anderen Charakter. Das wird natürlich anders klingen, als bei den heute üblichen Halb- oder Voll-Playbacks , wo teilweise 10-15 Spuren mitlaufen, was aber nicht heißt, dass es deshalb schlechter klingt, sondern halt erdiger und ehrlicher.

Jeder Ton wird selbst gespielt. So haben sie zum Beispiel eine Steirische Harmonika umgebaut zu einem Keyboard und auf der Bühne setzen sie ein E-Drum ein, speziell um Platz zu sparen, und weil es in geschlossenen Räumen akustisch leichter einzustellen ist.

Das Quintett bietet auch die ein oder andere humoristische Einlage. Sie möchten ihr Programm einfach so kurzweilig wie möglich halten und ihr Publikum bestmöglich unterhalten.

So hoffen sie in der Zukunft auf viele schöne gemeinsame musikalische Stunden und das sie den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern können.


Das Repertoire für Ihre Feier

  • Volkstümliche Musik
  • Schlager und Evergreens
  • Aktuelle Stimmung- und Partyhits

Buchbar für

Höllawind aus 6276 Stummerberg, Tirol sind unter anderem für folgende Orte buchbar:

Schlitters, Kaltenbach, Aschau im Zillertal, Zell am Ziller, Mayrhofen, Finkenberg, Jenbach, Schwaz, Innsbruck, St. Anton, Kufstein, Kitzbühel, Zell am See, Salzburg, Villach, Klagenfurt am Wörthersee, Graz, Linz, Wien, Deutschland, Schweiz, Italien (Südtirol), Niederlande, Luxemburg, Belgien . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Bilder:

In der Nähe:

Die jungen Zellberger
6283 Hippach, Tirol
Zum Profil
VOLLGAS Tirol
6265 Hart im Zillertal, Tirol
Zum Profil
Zillertal Power
6265 Hart im Zillertal, Tirol
Zum Profil
Zur Auswahlliste0