Florian Binder

PLZ / Ort:  94547 Iggensbach, Bayern
Aktionsradius: Deutschland und angrenzende Länder

Kategorien: Akkordeonspieler/in, Alleinunterhalter/in, Duo, Gitarrist/in, Harmonikaspieler/in, Sänger/in
Repertoires: Oldies/Evergreens, Schlager, Stimmung/Party, Volksmusik, Volkstümliche Musik
Veranstaltungen: Familienfeier, Fasching, Festumzug, Festzelt, Firmenfeier, Gala-Dinnerabend, Geburtstagsfeier, Hochzeit - Brautstehlen, Hochzeit - Feier, Junggesellenabschied, Konzert, Messe/Ausstellung, Party, Polterabend, Restaurant/Bar/Hotel, Sonstige Veranstaltung, Tanz/Bälle, Vereinsfest, Weihnachtsfeier, Weinfest

Videos:

1) Florian Binder - I brauch dringend einen Hit
2) Florian Binder - Endlich wieder auf der Bühne stehn - Single 2021
3) Florian Binder - Es müsst a Jahr lang Sommer sei
4) Florian Binder - Weil wir gerne feiern
5) Florian Binder FEST 2020 - Live Ausschnitt
6) Florian Binder - I bin aus Bayern (Live)
7) Florian Binder - LIVE Ausschnitt

Der Vollblutmusiker aus dem Bayerischen Wald

Florian Binder, ein leidenschaftlicher Musiker aus dem Bayerischen Wald, gilt als begehrter Stimmungsmusiker nicht nur in seiner Heimatregion, sondern auch darüber hinaus. Mit seiner ansteckend fröhlichen Art begeistert er das Publikum insbesondere durch sein meisterhaftes Spiel auf der Steirischen Harmonika.

Schon im zarten Alter von 7 Jahren begann er eigenmotiviert, die Steirische Harmonika zu beherrschen. Rasch folgten Auftritte auf Familienfeiern, Geburtstagen und Harmonikatreffen, und zahlreiche Erinnerungen zeugen von diesen frühen Bühnenerlebnissen. Parallel dazu absolvierte er später eine gezielte Gesangsausbildung. Trotz seiner beruflichen Tätigkeit als Fachinformatiker, die er weiterhin ausübt, lässt Florian an den Wochenenden und in seiner Freizeit seine musikalische Leidenschaft aufleben.

Als Solokünstler ist er ein Stimmungsgarant bei zahlreichen Veranstaltungen in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Sein vielseitiges Repertoire umfasst traditionelle Volksmusik, volkstümliche Musik, Schlager, Oldies und aktuelle Stimmungs- und Partymusik, die er auf der Bühne gekonnt präsentiert.

Drei CD-Alben hat Florian bereits produziert. Darunter auch sein bislang erfolgreichster Hit „Es müasst a Jahr lang Sommer sei“, mit dem er bei der beliebten Unterhaltungssendung „Immer wieder sonntags“ in der ARD beim Talentwettbewerb um den „Sommerhit‐König 2015“ sechsmal angetreten ist.


Das Repertoire für Ihre Feier

  • Volksmusik
  • Volkstümliche Musik
  • Schlager
  • Tanzmusik
  • Stimmungs-/Party-Musik

Bewertungen / Referenzen


Sehr zu empfehlen

Rundum super (von Organisation und Durchführung)! Gespielt wurde im Freien auf einem Sommerfest.

Sympathischer Musiker mit dem alles super und professionell abläuft. Geht auf Wünsche und alles ein. Sehr zu empfehlen!

Florian war gigantisch!

Er hat unseren bayerischen Abend musikalisch ideal umrahmt.

Die Stimmung war dank Florian richtig gut, die Gäste waren begeistert und sind gerne “sitzengeblieben”.

Durch seine lockere, lustige und freundliche Art hat Florian alle mitgerissen. Jederzeit werden wir Florian gerne wieder Engagieren.

Er kam, spielte und siegte…

Florian kam, spielte und siegte auf der ganzen Linie.

Meine Schwiegermutter hatte 90.Geburtstag und sie war so von ihm begeistert, dass sie ihn vom Fleck weg heiraten würde.

Wir hatten sehr viel Spaß mit Florian und wir werden ihn im Auge behalten.


Buchbar für

Der Vollblutmusiker Florian Binder aus 94169 Thurmansbang, Bayern ist unter anderem für folgende Events und Orte buchbar:

Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Thüringen, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Nürnberg, Österreich, Schweiz . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Bilder:

Werden gerne zusammen angefragt:

Steffis Music-Party
94121 Salzweg, Bayern
Zum Profil
Duo Los Dorados
94574 Wallerfing, Bayern
Zum Profil
Klangzauber
86498 Kettershausen, Bayern
Zum Profil

In der Nähe:

Skylab
94547 Iggensbach, Bayern
Zum Profil
Highhaufa
94508 Schöllnach, Bayern
Zum Profil
TAMMY
94508 Schöllnach, Bayern
Zum Profil
Auswahlliste 0