Alex Baumgartner

PLZ / Ort:  4844 Regau, Oberösterreich
Aktionsradius: europaweit

Kategorien: Sängerin/Sänger
Repertoires: Schlager, Stimmung/Party, Volksmusik
Veranstaltungen: Festzelt, Firmenfeier, Party, Restaurant/Bar/Hotel, Sonstige Veranstaltung, Vereinsfest

Videos:

1) Alex Baumgartner - So eine Sommerparty
2) Alex Baumgartner - Ja, wir feiern gern! (Folxstadl 2019)
3) Alex Baumgartner - Komm wir fliegen heut nach Rio

Das Nachwuchstalent aus Oberösterreich

Alex wohnt zwischen dem wunderschönen Attersee und Traunsee. Bereits mit 10 Jahren stand er als Musicalhauptdarsteller auf der Bühne, mit 50 Auftritten in Deutschland, Italien und Österreich sammelte er seine ersten Erfahrungen. Es kamen Angebote von den Wiener Sängerknaben und von der Wiener Staatsoper im Kinderchor, die er aber ablehnte, weil er lieber allein auf der Bühne singen wollte. Er nimmt Gesangsunterricht, lernt Klavier und Gitarre und seit kurzem Steirische Harmonika.

Mit 10 Jahren (2012) erreichte er beim Kiddy Contest von 2.000 Bewerbern in der Fernsehshow den 4. Platz. 2014 hat er beim österreichischen Gesangswettbewerb „Prima la musica“ in klassischer Musik den 1. Platz im Landes- und dann im Bundesbewerb erreicht. 2015 wurde Alex von den Machern des Kiddy Contestes als Kids Juror eingeladen und war drei Mal im TV zu sehen. 2019 hat er den „Rock the Island Contest“ in Wien (aus hunderten Bewerbern) gewonnen und durfte beim größten Open-Air Fest Europas (Donauinselfest) auf der Schlagerbühne singen.

2013 kam sein erstes Album „Mein Weg“ auf den Markt. 2015 wurde sein zweites Album „Heimatgefühl“ veröffentlicht. 2018 veröffentlichte er sein drittes Album „Hey das ist ok“, ein bisschen im Stil seiner zweiten Heimat Brasilien.

Tolle Auftrittseinladungen hatte er schon in Deutschland, Italien, Niederlande, Schweiz, Kroatien, Slowenien, unter anderem beim Kaisercup in Bad Griesbach. Er sang vor Promis wie Elke Sommer, Franz Beckenbauer und Sascha Hehn und viele weitere. Ebenso durfte er auf der großen Geburtstagsfeier von Michael Hartl (Marianne und Michael) und dem 2-fachen Snowgolfweltmeister Adi Hengstberger in Italien/Südtirol singen. Er hatte Gastauftritte auch bei „Immer wieder Sonntags“. Dort sang er auch mit Stefan Mross im Duett. Die Fernsehsendung Brisant vom ARD machte und strahlte einen Bericht über Alex aus. Auf Puls 4, FolxTV, Gute Laune TV war er auch schon öfters zu sehen. Seine größten Auftritte hatte er in Ellmau vor 5.000 Besuchern. Alex stand mit den Amigos auf der Bühne. In Umag Musifest (Kroatien) sang er vor 2.000 Besuchern und vielleicht singt er auch bald bei Ihnen.

Alex würde sich über Auftrittsanfragen sehr freuen!


Das Repertoire für Ihre Feier

  • Volksmusik
  • mitreißende Schlager
  • Aktuelle Stimmungs- und Partyhits

Buchbar für

Alex Baumgartner aus 4844 Regau, Oberösterreich ist unter anderem für folgende Events und Orte buchbar:

Vöcklabruck, Schwanenstadt, Wels, Linz, Ried, Braunau, Salzburg, Seewalchen am Attersee, Altmünster am Traunsee, Mayrhofen, Innsbruck, St. Anton, Kufstein, Kitzbühel, Zell am See, Villach, Klagenfurt am Wörthersee, Graz, Wien, Deutschland, Schweiz, Italien, Niederlande, Slowenien, Kroatien . . . und vielleicht bald bei Ihnen?

Bilder:

In der Nähe:

Johannes Besendorfer
5204 Straßwalchen, Salzburg
Zum Profil
Zur Auswahlliste0